Neu: Webinare und Online-Trainings / Online-Seminare

Die aktuelle Situation erfordert bei uns allen Umdenken und neues Handeln.

Für Sie erweitere ich mein Angebot und biete ab sofort meine Präsenzseminare mit meinem bekannten Produktportfolio* sowie Präsenzcoachings für Sie und Ihr Unternehmen online an.

Webinare mit Webex oder Zoom

Meine Webinare sind ähnlich wie „(sehr gute) Vorlesungen" im virtuellen Raum. Ich präsentiere ein Thema, z.B. „Was Sie schon immer über gelungene Moderation wissen wollten!“. Die Zuschauenden sind meist anonym und passiv, können über Videoschaltung oder Chat mit mir und den anderen verbunden sein. Ich kann die Webinare auch aufgezeichnen (Achtung: Datenschutz!) und dann online für unbegrenzt viele Teilnehmenden/Interessierte zur Verfügung stellen. Meist ist die Zeit der Webinare kürzer als ein Präsenzseminare. Wichtig: Mit Webinaren können Informationen und Wissen weitergegeben werden, jedoch bauen sie keine Kompetenzen auf.

Meine Themen:

• Präsentation-Booster: Die besten Tipps rund um gelungene Präsentationen
  • Moderation von Meetings (virtuell und offline)
  • Moderations-Booster: Die besten Tipps rund um gelungene Moderationen
  • Wie gehe ich mit Veränderungen um?
  • Wie motiviere ich mich und mein Team?
  • Gute Führung – Gutes Klima – gutes Team
  • Business-Knigge für Auszubildende
  • Ausbildung der Ausbilder = Prüfungswissen leicht gemacht!

Online-Training mit Zoom

Meine Online-Trainings sind sehr ähnlich wie meine Präsenzseminare – Themen lebendig, humorvoll und abwechslungsreich aufbereitet und vermittelt. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Das Seminar wird von mir in einem virtuellen Klassenzimmer gehalten. Präsentationen, Mitmachen (Gruppen- und Paararbeit möglich), Diskussionen der Teilnehmenden untereinander und mit mir, Umfragen beantworten, Beispiele zeigen, sind jederzeit möglich. Nach schon sehr kurz Zeit vergisst der Teilnehmende, das er/sie in einer Online-Umgebung ist. In meinen Online-Trainings wird Wissen vermittelt, Probleme besprochen, motiviert und darüber hinaus auch Kompetenzen aufgebaut sowie Veränderungen angeregt. Meine Themen: alle Themen, die ich auch als Präsenzseminare anbiete.

Meinen Seminarkatalog finden Sie >hier<
Foto: ©vegefox.com/stock.adobe.com