Was ist Laufbahn- und Karriere-Coaching?

Immer mehr Menschen suchen nach Unterstützung, um ihren Platz in der modernen VUKA-Arbeitswelt zu finden.

Heute stellen sich Arbeitsuchende die Frage: "Wer bin ich und welche Tätigkeit passt zu mir?" statt wie früher: „Wie finde ich schnell den besten Job?“ Und Unternehmen möchten Kenntnis darüber erlangen, wie sie z.B. ein gutes Betriebsklima erzeugen und wie sie potenzielle Bewerber für ihre Firma begeistern können. Wie kann Laufbahn- und Karriere-Coaching da stärken? - Bereits vorhandene Ressourcen, Kompetenzen und Potenziale werden dem Coachee bewusst und können nutzbar gemacht werden. - Der Coachee stärkt sein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen ins eigene Können sowie die Selbstreflexion. - Im Coaching entwickelt der Coachee seine beruflichen Ziele um eine individuelle Laufbahn-Lösung zu entwerfen. - Ein ausgewogenes Leben (Arbeit und Privatleben) gestalten. Kerstin Abrahams ist zertifizierte Laufbahn- & Karriere-Coach und unterstützt Menschen dabei ihre individuellen beruflichen Perspektiven zu entwickeln.

Texte auszugsweise: Competence on Top
Foto: Kerstin Abrahams