Spannende Selbsterkenntnisse beim Motivationsworkshop der JuMPs

Kerstin Abrahams hat die JuMPs des MARKETING CLUBS RUHR Anfang Oktober wieder durch einen spannenden Workshop "gecoacht". In diesem Jahr ging es um das Thema Motivation im Job.


Jeder kennt die Höhen und Tiefen im Arbeitsalltag. Bei andauernder Unzufriedenheit kommt dann schnell der Gedanke an einen Jobwechsel auf. Aber ist das der nächste/der beste Ausweg? Wie können wir uns stattdessen selbst motivieren? Welche Tricks helfen uns, unsere Aufgaben weiterhin gut zu erledigen? Eine wichtige Erkenntnis des Abends: Wir müssen uns über die in uns verwurzelten Motive und Werte bewusst werden. Denn diese Werte und Motive machen unsere Persönlichkeit aus und beeinflussen maßgeblich, wie eine Person mit Situationen umgeht oder Aufgaben bearbeitet. Anhand interessanter Beispiele aus dem Alltag und unterschiedlicher Modelle aus der Kommunikation zeigte Kerstin Abrahams den JuMPs Wege, um leichter selbst zu reflektieren: Wie motiviere ich mich in bestimmten Situationen selbst?

(Text und Foto: JuMPs, Marketingclub Ruhr)