Geschafft! – Reiss Motivation Profile® Master

Markus Brand, Leiter des Instituts für Persönlichkeit, Köln, verlieh das Zertifikat über die erfolgreiche Ausbildung zum "Reiss Motivation Profile® Master" an Kerstin Abrahams

Sie möchten in Beruf und Privatleben endlich verwirklichen, wovon Sie schon lange geträumt haben? Sie wünschen sich mehr Freude und Energie für Ihre Familie, Ihre Hobbys und wollen beruflich den nächsten Karriereschritt machen? Reiss Motivation Profile® ist ein renommiertes Instrument der Persönlichkeitspsychologie, das im Gegensatz zu anderen Diagnoseverfahren durch hohe Validitäts- und Reliabilitätswerte empirisch fundiert ist. Alleiniger Lizenzgeber in Deutschland ist die RMP germany GmbH.

Mit der individuellen Ausprägung der 16 Lebensmotive lässt sich die persönliche Antriebs- und Motivationsstruktur eines Menschen analysieren. Kerstin Abrahams nach der Zertifizierung durch das Institut für Persönlichkeit zum RMP-Master: „Ich bin absolut überzeugt von Reiss Motivation Profile®! Wer seine Lebensmotive kennt und danach sein Leben ausrichtet, erreicht mit Sicherheit eine hohe Zufriedenheit!“

Steven Reiss war Begründer der Lebensmotiv-Analyse und Professor für Psychologie und Psychiatrie an der Ohio State University in Columbus, USA. Zuvor hatte er am Dartmouth College studiert und an der Yale University promoviert. Seine Studien gehören zu den einflussreichsten in der Psychologie. Die Lebensmotiv-Analayse wird in mittelständischen Unternehmen und Konzernen sowie in Beratung, Personalentwicklung, Führungskräftetraining und Teambuilding-Prozessen eingesetzt.